Karte

Vietnam Reisen Landkarte
stepmap.de: Jetzt eigene Landkarte erstellen
StepMap Vietnam Reisen Landkarte


Montag, 20. Februar 2012

Nha Trang - Mũi Né

Die Busfahrt nach Nha Trang war ein Erlebnis. Wir mussten beim Einsteigen unsere Schuhe ausziehen und in so eine Art Särge (Liegesitze) steigen, was für Peter mit seinen langen Beinen schwierig war. Er fand einen Platz oben im Mittelgang. Das WC im Bus ist außer Dienst gewesen, dafür gab es Toilettenpausen nach 2 und 4 Stunden Fahrtzeit. Die Liegesitze sind eng und die Straßen schlecht.





Wir waren froh als wir gegen 08.00 Uhr morgens in Nha Trang ankamen. Nach einem leckeren Frühstück in einem Café am Strand erkundeten wir ein wenig die Promenade. Wir wurden auf eine Seilbahn aufmerksam, die über das Meer zu einem auf einer Insel errichteten Vergnügungspark führte. 



Aufgrund des bedeckten Wetters nahmen wir die Gelegenheit wahr uns diesen anzuschauen. Für 400000 VND (14,54 €) war dieser Ausflug zu haben. 



Inbegriffen war die Fahrt, ein großes Meeresaquarium, Karussells und andere Vergnügungsparkgeräte, eine Indoorspielhalle, Tiervorführungen und eine Wasserrutschenanlage die keine Wünsche übrigließ.  






Gegen Abend fuhren wir mit einem Taxi zurück zum Hotel, als plötzlich ein Motorrollerfahrer hinten auf das Taxi auffuhr und stürzte. Der Taxifahrer stieg nur kurz aus und schaute nach seinem Auto. Er fand es auch nicht richtig, dass ich ausstieg und den Mann untersuchte. Zwei fleißige Vietnamesen räumten sofort den Roller und zwei andere Passanten führten den Unfallfahrer beiseite. Der Rest von den vielen Fahrzeugführern hupte laut und so flüchteten wir zurück ins Taxi. Der Fahrer fuhr dann einfach einfach weiter. Am Abend aßen wir frische Meerestiere in einem Fischrestaurant auf der Straße – sehr gutes Essen. Ein Bier am Strand bei tosender Brandung rundete den Abend ab.



Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus in einer 6 stündigen Fahrt weiter südlich nach Mũi Né, einem kleinen Fischerdorf mit tollem Sandstrand. Wir fanden ein Hotel in dem wir einen kleinen Bungalow direkt am Strand und ab von der Straße anmieteten. Ein Traum, nur Meeresrauschen und gutes Wetter. 








Am Abend aßen wir in einem vorher ausgekundschafteten Fischrestaurant gegrillten „Red Snapper“. Andrea leckt sich noch am heutigen Morgen nach dem Fisch die Finger. Das Wetter heute um 07.30 Uhr Ortszeit: 25 °C und sonnig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen